Er zögerte – sie zweifelte


Getraut am 25. August 2016 | Kategorie(n): Trauungen 2016

Nachdem Rüdiger Braun, seit 20 Jahren Heavy Metaler, Desiree Cichos, die Bauchtänzerin, auf der Tanzfläche einer Disco angesprochen hatte, wurden die beiden schnell ein Paar. Die Jahre gingen ins Land, Erik wurde geboren, und der Antrag kam immer noch nicht! Dabei konnten die beiden doch so gut miteinander reden! Aber dann wollten sie zusammen ein Haus kaufen, und das macht man ja besser schon aus rechtlichen Gründen als Ehepaar. Diese Entscheidung führte die beiden dann zum Standesamt. Das Haus wurde dann doch nicht gekauft, aber das Aufgebot wurde aufrecht erhalten.

Zunächst kam eine kurze Verlobungszeit. Nur elf Tage vor der Trauung wurden dann die bürokratischen Hürden angegangen: die Beamten reagierten unkompliziert und schnell. Alles klappte, sogar ein Termin in Wremen auf dem Kleinen Preußen war noch frei. Eigentlich sollte ja nur ein Aufenthalt im Ferienhaus der Familie Cichos in Padingbüttel gemacht werden, wie schon viele Male vorher, aber nun kommt tatsächlich eine kleine Familie Braun zurück nach Oberhausen. Familie und Freunde wussten noch nichts, vielleicht ahnten sie schon was. Nach der Trauung am 25. August wurden alle per Whatsapp informiert und zu einer Feier am Folgetag in die Oberhausener Wohnung eingeladen.

Eine richtig große Feier findet dann allerdings erst am 25. August 2017 statt, und dann werden auch die Ringe getauscht! Aber hier am Kleinen Preußen wollte das Brautpaar mit dem Sohn mal ganz für sich sein.