Bauer sucht Frau oder doch beim Bügelweltrekord?


Getraut am 4. November 2016 | Kategorie(n): Trauungen 2016

Das Brautpaar mit ihren Freunden kam das erste Mal nach Wremen, angelockt durch unseren Internetauftritt. Bei Wind und Wetter fand die Trauung am 4. November 2016 auf unserem Turm statt. Im November ist das nun mal so. Karina Krolzik, die Kinderkrankenschwester und André Immens, der Maler, kommen aus dem gleichen kleinen Ort am Niederrhein, kannten sich also schon lange und waren sich vor sechs Jahren beim Bügelweltrekordversuch eines Bekannten näher gekommen.

Beim gemeinsamen Fernsehabend mit Freunden, es gab „Bauer sucht Frau“, wurden sie schon vertrauter miteinander. Dann kam auch noch eine gemeinsame Karnevalsfeier. Aber erst, als er als Maler sie bat, ihm beim Anstreichen des Balkons zu helfen, da war es um die beiden geschehen. Das wertete sie dann schon als einen deutlichen Antrag. Der Balkon ist inzwischen Geschichte, denn sie sind zusammengezogen in das Haus ihrer Eltern. Er konnte seinen Traumberuf Rettungssanitäter unter dem Einfluss der Krankenschwester verwirklichen und das nächste Berufsziel für ihn ist die Feuerwehr. Die kirchliche Trauung wird erst für 2018 geplant. Mal sehen, wann wir Familie Immens in unserem Nordseebad begrüßen können.