Mit Rückenwind aus Südost in den Hafen der Ehe


Getraut am 30. April 2008 | Kategorie(n): Trauungen 2008

Die Trauung der Eheleute Ariette Wojciechowski-Gärtner aus Bremen und Berthold Gärtner aus Beverstedt fand am 30. April 2008, um 12:00 Uhr, im Wremer Leuchtturm „Kleiner Preuße“ statt. Petrus schickte sonniges End-Aprilwetter mit lustigen Wolken an den Nordseestrand. Und von einer leichten Brise, aus Richtung Südost kommend, konnten Ariette und Berthold ihre Freudentränen trocken lassen. Aufmerksamer Beobachter des festlichen Aktes war der Border Collie der Braut. Er wurde damit zum Trauzeugen der Zeremonie, die der Standesbeamte Hans Hey in schöner Atmosphäre, locker und entspannt aber sehr professionell inszenierte. Für das Brautpaar wird ihre Trauung auf dem Turm ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Eigentlich war ein Essen auf der Turmempore geplant, doch man traute dem April-Wetter nicht so recht und verlegte das festliche Essen in das Restaurant „Zur Börse“, um dort an Bord des Gartenschiffs „Inke“ vergnüglich zu speisen. Das Team vom Turm gratuliert herzlich und beglückwünscht die Braut zu diesem „Bild von Mann“ und den Gatten zu seiner bildhübschen Ehefrau!