Überraschung!


Getraut am 9. Oktober 2014 | Kategorie(n): Trauungen 2014

So stand es in der Nordsee-Zeitung…

Am ersten Geburtstag unserer Tochter heiraten wir und heißen von nun an alle gleich

Rebecca & Marco Dietzel
geb. Gercken mit Mathilda

Bremerhaven, den 9. Oktober 2014.

Im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ in Wremen, einer Außenstelle des Standesamtes Dorum, sollte es um 11.00 Uhr dann amtlich werden. Wie für eine Hochzeit bestellt, strahlte an diesem Tag die Sonne als das Brautpaar über den Sommerdeich auf den Hochzeitsturm zuging.

Dort wurden sie schon von der Standesbeamtin Bianca Marjenhoff erwartet und herzlich begrüßt. In ihrer Traurede über Liebe und Vertrauen in der Ehe sorgte sie für einen schönen und romantischen Moment in dem kleinen Leuchtturm. Töchterchen Mathilda, die während der Trauung auf dem Schoß ihrer Eltern dabei sein durfte, begleitete die Zeremonie mit ihren eigenen Worten. Das anschließende Ja-Wort wurde von den anwesenden Gästen kräftig beklatscht. Nun tragen sie ganz offiziell den gemeinsamen Ehenamen Dietzel. Als das Paar den Turm verließ wurden von den Kindern Blümchen gestreut, herzlich gratuliert und Hochzeitsfotos gemacht. Dann ging es ins Siebhaus am Wremer Kutterhafen um auf diesen Anlass mit den Gästen anzustoßen. Von dieser Hochzeit wusste niemand, außer den Gästen, die an der Trauung teilnahmen. Und so wird zur Überraschung am Nachmittag nicht nur Mathildas erster Geburtstag gefeiert sondern auch die Hochzeit von Rebecca und Marco.

Das Team des Leuchtturms gratulierte dem Ehepaar Dietzel und Mathilda ganz herzlich und wünschte für die gemeinsame Zukunft alles Gute.