Romantik pur…


Getraut am 25. August 2016 | Kategorie(n): Trauungen 2016

Wieder ein wunderschöner, sonniger Vormittag! Also beste Voraussetzungen, um sich für einen solchen Tag etwas ganz besonderes vorzunehmen. Und genauso hatten es sich Birgit Maaß und Norbert Meyer aus der Nachbargemeinde Langen auch gewünscht, als sie um 11:00 Uhr auf den Leuchtturm Kleiner Preuße zustrebten. Für sie war es heute ihr großer Tag! Hier im Wremer Leuchtturm wollten sie aus alter Verbundenheit zur Nordseeküste den Bund für ihre gemeinsame Ehe schließen. Beide sind verwitwet und so war es nicht nur ihr großer Tag, sondern auch für die inzwischen fünf erwachsene Kinder ein ganz besonderes Ereignis. Die ersten zarten Liebesgefühle entstanden seinerzeit am 1. Valentinstag bei einem Frühstück in einem Lokal in der Nähe von Wremen.

Beflügelt durch aufkeimende Glücksgefühle fuhr man anschließend zum Wremer Tief, zum Leuchtturm Kleiner Preuße. Er muss die beiden so sehr in seinen Bann gezogen haben, dass ein Kuss unausweichlich war. Als dann noch, wie auf Bestellung, die Glocken von der Wremen Kirchen läuteten und leichter Schneefall einsetzte, war dies Romantik pur. Jetzt konnte es nur noch eine Entscheidung geben, an diesem Ort werden wir einmal heiraten, und so ließ der Heiratsantrag des Bräutigams auch nicht mehr lange auf sich warten. Somit passte am heutigen Tag alles zusammen. Das Wetter perfekt, das Ja-Wort ging flott über die Lippen, die Kinder waren zufrieden und alle Anwesenden wünschten dem Brautpaar glückliche Ehejahre. Da der Bräutigam auch noch den Vorsitz im Bremerhavener Schützenverein inne hat, war auch eine Abordnung vor Ort, um dem Brautpaar mit einem dreifachen „Gut Schuss!“ einen guten Start in die Ehe zu wünschen.

Im November wartet dann noch ein ganz besonderes Highlight auf das Ehepaar: eine Flugreise nach Punta Cana in die Dominikanische Republik.