Vorgeheizte Eheschließung


Veröffentlicht/Getraut am 25. Februar 2009 | Kategorie(n): Trauungen 2009

Sabrina Hartmann und Lars Wabnitz aus Heigenbrücken im unterfränkischem Landkreis Aschaffenburg gaben sich „endlich“ das Ja-Wort. Der Familienname soll Wabnitz lauten.
Es war die zweite Trauung in diesem Jahr mit dem traditionellen Wurster Winterwetter, nasskalt und schmuddelig, so dass man die Ozeanriesen auf der Weser leider nicht erkennen konnte.

Der Leuchtturm-Wärter Hartmut hatte aber mit Torf und Strandgut kräftig vorgeheizt, so dass es im Turm mollig warm war. Als die Standesbeamtin Bianca Marjenhoff die Turmstufen emporstieg, saß das Brautpaar bereits erwartungsvoll auf den Amtsstühlen. Bruder Jens Wabnitz und Schwägerin Christina waren als Trauzeugen mit an den Wremer Kutterhafen gekommen und leisteten Beistand. Ganz besonders freute sich der Sohn Kevin über die schöne Turmhochzeit.