Hochzeit am Meer


Getraut am 24. Februar 2012 | Kategorie(n): Trauungen 2012

Eine Hochzeit am Meer wünschten sich Franziska Stühmeier und Michael Eck aus Weiding/Neumühlen im Erzgebirge. Bei der Suche im Internet fanden sie den Leuchtturm „Kleiner Preuße“ in Wremen und wählten ihn zu ihrem Trauort aus. Dort gaben sie sich am 24. Februar 2012 das Ja-Wort. Mit dem Lied „Liebe meines Lebens“ von Philipp Poisel wurde es im Hochzeitsturm richtig romantisch bevor dann die Standesbeamtin Bianca Marjenhoff die Trauung vollzog. Tochter Pauline überreichte ganz stolz die Eheringe und auch Söhnchen Mika nahm mit seinen erst fünf Monaten munter an der Zeremonie teil. Die ganze Familie trägt nun den gemeinsamen Namen Eck.

Zur Einstimmung auf die Hochzeit machte das Brautpaar mit seinen Kindern schon ein paar Tage vorher Urlaub in Dorum-Neufeld. Am Hochzeitstag kam dann noch ein befreundetes Paar als Überraschung dazu. Bei heftigem Wind aber herrlichem Sonnenschein konnten, trotz Wintermonat Februar, sogar draußen am Leuchtturm Hochzeitsfotos gemacht werden. Danach machte die kleine Gesellschaft einen Spaziergang direkt vom Leuchtturm zur „Wremer Fischerstube“ am Deich, wo das Hochzeitsessen stattfand. Das Leuchtturmteam und der Wremer Heimatkreis gratulierten ganz herzlich und wünschten der kleinen Familie für die Zukunft alles Gute.