Sonne mit Verspätung


Veröffentlicht/Getraut am 4. September 2018 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2018

Wo waren am 04. September 2018 die versprochenen 25°C? Stattdessen lag ein leichter Nebel über der Wesermündung und der Himmel war wolkenverhangen. Michaela Konietschke und Jens Lübbering waren den weiten Weg aus Vreden (an der holländischen Grenze) gekommen, um zu zweit zu heiraten. Mit dabei war nur die Französische Bulldogge Thyson. Aus der Zweisamkeit wurde aber nichts, denn am Leuchtturm „Kleiner Preuße“ warteten schon die Eltern und der Bruder der Braut als Überraschungsgäste. Sie hatten gleich zwei Hunde mitgebracht. Die Sorge der Standesbeamtin: Werden sich die drei während der Trauung vertragen? Sie taten es und waren mucksmäuschenstill!

Pünktlich nach dem Ja-Wort kam dann doch noch die versprochene Sonne heraus, so dass der Blick von der Galerie des Leutturmes über das Watt in die Ferne schweifen konnte. Beim Verlassen des Turms gab es die zweite Überraschung: Vier Freunde waren ebenfalls eingetroffen und begrüßten die Frischvermählten mit einem lauten Trötenkonzert. So war die Trauung zu zweit auf neun Personen angewachsen. Michaela und Jens, die jetzt den gemeinsamen Namen Lübbering tragen, haben sich vor 19 Jahren in einer Disco kennengelernt und sind seit 17 Jahren ein Paar. Als sie dann nach so langer Zeit ihre Hochzeit planten, waren sie sich einig, dass diese auf einem Leuchtturm sein sollte. Das Internet bot eine reiche Auswahl, aber sie entschieden sich für den „Kleinen Preußen“, der sich auf der Internetseite klein und schnuckelig präsentierte und für eine Hochzeit zu zweit genau das Richtige war. Dass es dann in Bezug auf die Personenzahl anders kam, war nicht vorauszusehen. Das Paar war mit dem Wohnmobil nach Wremen gekommen und wird einen Tag nach der Hochzeit damit seine Hochzeitsreise nach Kroatien antreten.

Der Heimnatkreis und das Leuchtturmteam wünscht Michaela und Jens Lübbering alles Gute für die gemeinsame Zukunft und eine wunderschöne Reise in die Flitterwochen.