Aus Liebe zur Nordseeküste


Veröffentlicht/Getraut am 12. Oktober 2018 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2018

Schon seit 2007 verbringen Antje und Ronny aus der Lutherstadt Wittenberg ihre Urlaube an der holländischen Nordseeküste. Sie lieben die Seeluft, den Wind und den weiten Blick auf’s Meer. Sie kennen sich schon über zwanzig Jahre und für sie war klar, wenn wir heiraten, dann an der Nordsee und in einem Leuchtturm. Seit einiger Zeit haben sie auch Bremerhaven an der Wesermündung für sich entdeckt und dort schon einige Male Urlaub gemacht. Bei einem Ausflug ins Nordseebad Wremen fanden sie den Leuchtturm Kleiner Preuße direkt an der Küste. Dieser kleine Turm dient auch als Außenstelle des Standesamtes der Gemeinde Wurster Nordseeküste.

Also haben sie sich im September 2017 den Kleinen Preußen schon einmal genauer angeschaut und festgestellt, der ist perfekt für uns. Und am 12. Oktober 2018 wurden sie dort von der Standesbeamtin Frau Bastian getraut. Überrascht wurde das Brautpaar kurz vor der Trauung von einem Freund und Kollegen mit seiner Freundin, die direkt mal eben aus Wittenberg angereist waren. Ganz unauffällig haben sie auf einer Bank am Leuchtturm auf das Brautpaar gewartet. Das Brautpaar war sprachlos und die Überraschung gelungen. Beide konnten dann an der Trauung teilnehmen. Ein perfekter Tag für Antje und Ronny bei goldenem Oktoberwetter an der Nordseeküste. Das Paar verbringt noch zwei Tage in Wremen im Hotel Deichgraf, bevor sie dann für eine Woche nach Holland weiterreisen.

Das Leuchtturmteam gratulierte ganz herzlich und wünscht beiden noch viele gemeinsame Urlaube an der Nordseeküste.