Nach „Probeheirat“ wurde es jetzt offiziell!


Veröffentlicht/Getraut am 14. November 2018 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2018

Nachdem sich Susanne Modesta aus Bünde und Thomas Beer aus Steinfurt vor etwa fünf Jahren kennen gelernt hatten, waren sie im vergangenen Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Quedlinburg. Ein freundlicher „Mönch“ bot dort 24-Stunden-Ehen mit Urkunde und allem Pi-Pa-Po einschließlich Ehering aus Blech an. Das muss den Beiden so viel Freude bereitet haben, dass sie sich entschlossen, das jetzt „richtig“ zu machen. Als erstes fertigten sie bei einem befreundeten Goldschmied selbst ihre Eheringe – mit liegender Acht gemacht für die Unendlichkeit – an. Dann suchten sie sich ihren Hochzeitsort. Dazu hatte es viele Möglichkeiten gegeben, die zur Auswahl standen, doch letztlich wurde es der Kleine Preuße in Wremen.

So reisten die Tanzlehrerin und der Verkaufsleiter mit den Eltern und Kindern der Braut sowie einer guten Freundin – die Kinder des Bräutigams konnten leider nicht dabei sein – am Vortag an ins Möwenstübchen, um einander heute bei passendem November-Wetter, dem sie aber gerne trotzten, das Ja-Wort zugeben. Neben ihrer Arbeit in der Tanzschule kümmert sich Susanne im Verein Tierschutz La Palma um entlaufene und ausgesetzte Hunde, die von der Ferieninsel zu ihr gebracht von ihr wieder aufgepäppelt und anschließend weiter vermittelt werden. So konnte sie schon rund 130 Hunde unterbringen, neben dem, den sie natürlich selbst hat. Außerdem kochen beide gerne, machen ihr eigenes Sauerkraut und ihre eigenen Liköre. Wenn es zeitlich geht stehen Wochenend- und Kurztrips auf dem Programm, gerne mit Konzertbesuchen verbunden.

Wir gratulieren vom Heimatkreis Wremen von ganzem Herzen zur Hochzeit und wünsche Susanne und Thomas weiterhin viel Freude bei alle ihrem Tun.