Tänzer im Turm


Veröffentlicht/Getraut am 1. Februar 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Elke Rüffler war Anfang Juni 2018 nach Zülpich in NRW gezogen, um ihrem Sohn und seiner Familie näher zu sein. Sie hatte eine schöne Wohnung bei besonders netten Vermietern gefunden. Weil sie seit vielen Jahren leidenschaftliche Turniertänzerin war, wollte sie in der neuen Heimat einen geeigneten Tanzpartner finden. Im Tanzclub Düren wurde sie fündig. Der 2. Vorsitzende, Georg Mertens, war bereit, es mit dem neuen Mitglied zu versuchen. Schon nach den ersten Tanzschritten bei einem langsamen Walzer merkten sie, dass es klappen könnte. Im Juli 2018 begann das gemeinsame intensive Training – 3 x 3 Stunden in der Woche. Das war die beste Voraussetzung, sich näher kennen und schließlich lieben zu lernen. Im Oktober zog dann Georg bei Elke ein, auch wenn sich sein Arbeitsweg von 600 m auf 60 km erweiterte. Bereits im November machte Georg seiner Elke einen Heiratsantrag und sie sagte JA. Über Recherchen im Internet haben sie den Leuchturm „Kleiner Preuße“ an der Wurster Nordseeküste gefunden und ihn für ihre Hochzeit gebucht.

Wer sich den Februar als Hochzeitsmonat aussucht, muss damit rechnen, dass es kalt, sehr kalt sein kann. Und so war es am 01. Februar 2019, dem Hochzeitstag von Elke Rüffler und Georg Mertens. Gefühlt war es sogar noch kälter, denn ein eisiger Wind wehte um den Leuchtturm. Die Brautleute waren nur zu zweit nach Wremen gekommen, um hier um 11:00 Uhr getraut zu werden. Während der Hochzeitszeremonie, die von der Standesbeamtin Bianca Marjenhoff vorgenommen wurde, ertönte nach dem JA-Wort das Lied von Silbermond:
„Ich habe einen Schatz gefunden und der trägt Deinen Namen…“

Schon wenige Tage nach der Hochzeit geht es für die Frischvermählten nach Antwerpen zu einem internationalen Tanzturnier für Standardtänze. Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen dem Ehepaar für die gemeinsame Zukunft alles Gute und einen grandiosen Erfolg beim Tanzwettbewerb in Belgien.