Ostwestfalen trifft auf Südwestfalen


Veröffentlicht/Getraut am 6. Juli 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Das Internet hatte es wieder einmal möglich gemacht, dass sich das heutige Brautpaar kennen lernte und sich ineinander verliebte. Darüber hinaus verbinden Christina Klappert und Felix Bosch, beide aus Siegen in NRW, noch ihre gemeinsame Liebe für die Nordseeküste. Bei einem ihrer mehrfachen Besuche in Wremen vertraute die Braut ihrer Mutter ihren heimlichen Wunsch an: „Auf dem Kleinen Preußen möchte ich einmal heiraten!“ Davon wusste der Bräutigam aber nichts, da sich beide zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannten.

Im Herbst 2018 kam es dann zur Verlobung und da überraschte der Bräutigam seine damalige Verlobte mit der Ankündigung: „Ich verrate dir etwas, wir heiraten auf deinem Lieblingsleuchtturm!“ Ein schöneres Verlobungsgeschenk konnte es sicherlich nicht geben!
Heute nun, am 06.07.2019, ist dieser für beide so bedeutsame Tag gekommen. Die Trauung war um 11:00 Uhr angesetzt, und pünktlich strebte das Brautpaar in freudiger Erwartung auf den Kleinen Preußen zu. Beide erschienen in Gummistiefel, was darauf schließen ließ, dass noch eine Wattwanderung auf dem Programm stand. Das Wattenmeer war jedenfalls vorbereitet, denn es herrschte tiefste Ebbe. In der Turmküche, dem Trauungsraum, wurde das Brautpaar durch die einfühlsamen Worte der Standesbeamtin, Nicole Lückens, auf ihre künftige Rolle als Ehepaar vorbereitet. Im Beisein der Eltern und weiterer Familienangehöriger kam das entscheidende „Ja“ dann auch ohne jegliches Zögern über die Lippen des Brautpaares.

Nach dem Verlassen des Turms regnete es Rosenblätter auf das junge Ehepaar hernieder. Nachdem es dann auch noch eine Fleißaufgabe mit Bravour bewältigt hatte, wobei der Bräutigam eine „tragende“ Rolle übernehmen musste, stießen alle mit einem Glas Sekt auf eine glückliche Zukunft des frisch getrauten Ehepaares an. Die kirchliche Trauung soll dann im August erfolgen.