Verkuppelt per Schnitzeljagd


Veröffentlicht/Getraut am 7. November 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Andrea Hönig und Andree Walter waren mit ein paar Gästen aus Weiterstadt in Südhessen nach Wremen gekommen, um im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ zu heiraten. Auf den Tag genau vor zehn Jahren brachte die gemeinsame Trauzeugin das heutige Brautpaar zusammen. Sie kannte sowohl die Braut als auch den Bräutigam, denn ebenso wie sie selbst teilt sie mit dem Brautpaar das Hobby „Geocaching“. Das ist eine GPS-Schnitzeljagd, die sich über den ganzen Globus erstreckt. Außerdem wohnten Andrea und Andree nur 1,5 km auseinander. Was lag also näher, als die beiden cachenden Singels miteinander zu verkuppeln. So wurde kurzerhand ein erstes Kennenlernen arrangiert. Hier bot sich der monatliche Geocaching-Stammtisch (für Nichtmuggels: GC1ZRFT) an. Aus dem ersten Treffen entwickelte sich eine Geschichte voller Liebe und tiefer Verbundenheit, die nun am 07.11.2019 ihre Krönung fand.

Zur Stunde der Trauung lag das weite Watt vor dem Leuchtturm, die Krabbenkutter waren ausgelaufen. Es war ein trockener, kalter und sonniger Tag. Um 11:00 Uhr begann die Zeremonie in der das Brautpaar das kleine Wörtchen „Ja“ – mit der großen Wirkung für die gemeinsame Zukunft – gesprochen wurde. Als Familienname wurde der Nachname des Bräutigams festgelegt und das ist unwiderruflich. Es war eine schöne Trauung mit fröhlichen Gästen.

Natürlich folgte dann der Besuch der Galerie des Leuchtturms, von dem aus man einen weiten Blick zum Hafen von Bremerhaven, die Nordsee und das Binnenland hat. Der Wremer Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen den Frischvermählten für den weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg mit schönen Erlebnissen beim Geocaching.