Bär trifft Bärin


Veröffentlicht/Getraut am 17. Oktober 2023 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2023

Im Frühjahr 2016 trafen die beiden sich zum ersten Mal bei einem „Blind Date“ in Barrien/Syke. Und gleich am nächsten Tag „war der Bär los!“ Der Bär wohnte noch in Hergiswil am schönen Vierwaldstättersee mit Blick auf See und Berge. Die gebürtige Berlinerin Karin aus Köpenick war also eine Berliner Bärin! Im April 2017 zog das Bärenpaar zusammen in ihr wunderschönes Eigenheim nach Stuhr in Niedersachsen. Es passiert sicher nicht alle Tage, dass sich zwei Menschen so weit weg von ihrer Heimat finden. Heute nach sieben Jahren in „wilder Ehe“ wird nun auf dem Kleinen Preußen geheiratet.

Seit 2016 ist das Paar jedes Jahr zu Besuch im Bremerhavener Fischereihafen. Sie kommen dann auch jedes Mal nach Wremen zum Kutterhafen und zu unserem Kleinen Preußen. Karin und Hans Rudolf finden, dass Leuchttürme etwas Mystisches an sich haben, man spüre das Meer und die weite Welt. Schon beim ersten Besuch des Kleinen Preußen reifte bei Karin der Gedanke, hier zu heiraten. Der Gedanke blieb zunächst ihr Geheimnis. Als aber alle Papiere aus der Schweiz und Berlin vollständig und korrekt zusammen waren, brachte sie den „Kleinen Preußen“ ins Spiel. Und heute, am 17. Oktober 2023, ist es soweit.

Ein anderes Geheimnis steht aber noch im Raum: Bisher weiß niemand aus der Verwandt- und Bekanntschaft etwas von diesem Ereignis. Aber jetzt fährt das frischgebackene Ehepaar erst einmal für ein paar Flittertage nach Usedom und erst danach bekommen alle eine Karte mit dem Kleinen Preußen und einem kurzen Text mit der Überschrift „Wir haben geheiratet“.