Hochzeit bei Schietwetter


Veröffentlicht/Getraut am 12. Dezember 2023 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2023

Das Wetter war nicht gerade freundlich, als Iris Siekmann und Thorsten Kleemeier nach Wremen kamen, um im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ den Bund für’s Leben zu schließen.
Wenigstens 1x im Jahr haben die Beiden mit ihrem Wohnmobil Urlaub an der Nordsee gemacht. Als ihnen klar war, dass sie heiraten wollen, haben sie nach einem außergewöhnlichen Ort an der Nordsee gesucht und wurden im Internet fündig. Der Leuchtturm „Kleiner Preuße“ sollte es sein.

Iris und Thorsten kennen sich schon seit der Grundschule. Ihre erste gemeinsame Reise war eine Klassenfahrt in der 4. Klasse. Jahre später haben sie sich beim Jugendrotkreuz wieder getroffen. Sie haben sich gut verstanden und als beste Freunde viel Zeit miteinander verbracht. Dann haben sie sich aus den Augen verloren. Unabhängig voneinander hat sie eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und er zum Krankenpfleger.

Vor genau 10 Jahren trafen sie sich zufällig im Krankenhaus in Herford – ihrer Heimatstadt – wieder. Seit Dezember 2013 sind Iris und Thorsten ein Paar. Für sie ein Grund im Dezember zu heiraten. Mit dabei sind der Sohn Joel von Iris und die Töchter Anna-Marie und Vera von Thorsten, denn den Hochzeitstag will das Brautpaar mit den für sie wichtigsten Menschen verbringen.
Im Trauzimmer des „Kleinen Preußen“ haben sie das Ja-Wort gesprochen und waren damit kraft des Gesetzes rechtmäßig verbundene Eheleute. Von der Trauung weiß außer den direkt Beteiligten niemand. Im Sommer soll dann richtig gefeiert werden mit einer großen Party für alle.

Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen der Patchworkfamilie alles Gute für die Zukunft.