Eine kleine, süße Hochzeit im Kleinen Preußen ohne viel Tamtam


Veröffentlicht/Getraut am 22. März 2024 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2024

Stefanie Klingbeil und Steven Vogel aus Hamburg haben sich 2017 über eine Dating-App kennengelernt. Das ewige Hin- und Herschreiben wurde ihnen bald zu viel und man verabredete sich zum ersten Date. Stevens Gesicht werde ich nie vergessen, als er mit seinem Roller um die Ecke kam, abstieg und grinsend zu mir sagte: „Das Stückchen hätte ich auch zu Fuß gehen können“. Beide wohnten nämlich damals nur zwei Straßen voneinander entfernt und waren praktisch Nachbarn.

Seit diesem Treffen am 11.02.2018 sind sie unzertrennlich. Ein paar Monate später blieb der Roller für immer vor Stefanies Haustür stehen. Etliche Hürden wurden bereits gemeistert, aber die vielen schönen und großartigen Erlebnisse, wie die Geburt der gemeinsamen Tochter Mia im Jahre 2019, überwiegten und ließen die Partnerschaft weiterhin zusammenwachsen. Dazu gehörten selbstverständlich die Kinder aus den Vorehen der beiden, von Stefanie der Sohn Felix und die Tochter Zoe von Steven.

Das Thema heiraten rückte sehr bald immer mehr in den Vordergrund der Zukunftsplanungen und endlich im vergangenen Jahr haben die beiden Nägel mit Köpfen gemacht. Sie waren sich einig, da sie schon einmal „groß geheiratet“ haben, sollte es nun eine „kleine süße Hochzeit“, möglichst allein und ohne großes Tamtam werden. Es wurde im Internet gestöbert, bis man auf den „Kleinen Preußen“ stieß. Beide waren hin und weg.

Mit dem Standesamt wurde der Termin festgelegt, die Papiere besorgt, der Turm reserviert und am Freitag, 22. März 2024 um 11:00 Uhr war endlich es soweit. Die Flaggen flatterten aufgeregt am Mast, der Leuchtturmwärter musste noch ein bisschen heizen, die Standesbeamtin hatte die wichtige Urkunde dabei und der Knipser hielt das Ganze fotografisch fest. Alles im kleinen Rahmen und das glückliche Paar genoss seinen Wunsch, sagte Ja zueinander und sind nun das Ehepaar Klingbeil. Ein Erinnerungsfoto vom Kleinen Preußen überreichte der Leuchtturmwärter Gert mit den Glückwünschen vom Wremer Heimatkreis für eine brandungsfeste und liebevolle Ehe.

Im April ist in Hamburg eine kleine Grillparty geplant, aber erstmal wollen sie lecker Fischessen und das Wochenende in Wremen genießen.