Hochzeit im Spätsommer


Getraut am 6. September 2013 | Kategorie(n): Trauungen 2013

Am 6. September 2013 zeigte sich der Sommer noch einmal von seiner schönsten Seite. An diesem Tag haben Susanne Schreiber und Rolf Schmidt aus Siegen im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ an der Nordseeküste in Wremen geheiratet. Das Brautpaar machte schon seit einigen Tagen Urlaub im Nachbarort Dorum-Neufeld und kam mit Familie und Freunden zur Trauung in den Hochzeitsturm. Den hatten sie sich im Internet auf der Suche nach einem originellen Ort für ihre Hochzeit ausgesucht. An ihrem Hochzeitstag sahen sie den kleinen Leuchtturm das erste Mal und waren total begeistert dort heiraten zu können.

Die Trauung vollzog der Standesbeamte Hans Hey. Nach einem kräftigen Ja-Wort und dem Anstecken der Eheringe wurde aus den Namen Schreiber und Schmidt der gemeinsame Ehename Schmidt. Nach der Trauung ging es noch nach oben auf den Leuchtturm, um die schöne Aussicht zu genießen. Das Brautpaar machte mit seinen Gästen einen Spaziergang entlang der Buhne und genoss den Blick auf das Wurster Wattenmeer, bevor es zu einem gemeinsamen Hochzeitsessen nach Dorum-Neufeld ging. Und am Nachmittag sollte nach Aussagen einiger Gäste noch eine Schatzsuche für das Paar am Strand stattfinden. Dem frisch getrauten Paar gab das Leuchtturmteam alle guten Wünsche mit auf den gemeinsamen Lebensweg.