Vom „Schwarzen Wasser“ zum Kleinen Preußen


Veröffentlicht/Getraut am 3. März 2016 | Kategorie(n): Trauungen 2016

Der Leuchtturm „Kleiner Preuße“ im Deichvorland von Wremen war gut gewärmt, als am 03.03.2016 Gudrun Barluschke und Egon Hegerring von Wesel am Niederrhein nach Wremen kamen, um hier zu heiraten. Das Datum 03.03. hatten sie gewählt, weil sie vor genau 10 Jahren, also am 03.03.2006, bei einem langen Spaziergang am „Schwarzen Wasser“ in Wesel beschlossen, eine Beziehung einzugehen. Dieser Entschluss brachte das Glück und sollte nun am 03.03.2016 um 11:30 Uhr mit der Eheschließung gekrönt werden. Begleitet wurde das Brautpaar von den Eltern der Braut. Der Rest der Familie ist zu Hause geblieben und hat von der Trauung keine Ahnung. Erst am kommenden Sonntag ist die Familie, dazu gehören drei Kinder der Braut und zwei Kinder des Bräutigams mit Ehepartnern und Enkelkindern, zum Kaffeetrinken eingeladen, um dann die frohe Botschaft zu erfahren.

Im Leuchtturm wurden vor der Standesbeamtin das Ja-Wort gesprochen, die erforderlichen Unterschriften geleistet und der Nachname des Bräutigams als Ehename festgelegt. Als Ehepaar Hegerring verließen die Frischvermählten die Außenstelle des Standesamtes. Natürlich durfte ein Blick von der Galerie des Turmes, auf dem die Hochzeitsfahne gehisst war, nicht fehlen. Die Nordsee hatte sich zurückgezogen, es war Ebbe, und das Watt lag in seiner ganzen Schönheit vor den Augen der Betrachter. Bei einer Reise zum Nordkap hatte Gudrun Barluschke, ganz im Zeichen der Emanzipation der Frau, ihrem Egon Hegerring einen Heiratsantrag gemacht und da das Paar bei Verwandtschaftsbesuchen in Otterndorf die Wurster Nordseeküste kennen gelernt hatte, war die Idee im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ zu heiraten naheliegend.

Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam gratuliert dem Paar sehr herzlich zur Vermählung und wünscht ihm für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.