Gemeinsam in eine Richtung schauen


Veröffentlicht/Getraut am 7. April 2017 | Kategorie(n): Trauungen 2017

Eine Hochzeit nur zu zweit, so haben es Paula Braun und Michael Krings für sich geplant. Und als feststand, dass sie am 07. April 2017 heiraten wollen, machte Paula den Vorschlag, sich doch im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ trauen zu lassen. Sie hatte den kleinen Leuchtturm vor ungefähr fünf Jahren bei einem Urlaub an der Küste gesehen und wusste, dass er auch als Standesamt genutzt wird. Er steht direkt am Kutterhafen von Wremen mit einem tollen Ausblick auf die Wesermündung. Beide waren sich einig, ein schöner Ort für ihr geheimes Vorhaben.

Aus Monschau in der Eifel reisten sie an und quartierten sich im Hotel „Deichgraf“ für ein paar Tage ein. Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den kleinen Hochzeitsturm. Und schon am Morgen ihres Hochzeitstages konnten sie beim Frühstück beobachten, wie die Hochzeitsfahne vom Leuchtturmwärter aufgezogen wurde. So wurden sie auf ihren besonderen Tag ganz romantisch eingestimmt. Gegen 11 Uhr war es dann soweit und sie wurden vom Standesbeamten Hans Hey im „Kleinen Preußen“ getraut. Als erster Gratulant wünschte er dem frisch getrauten Ehepaar Krings alles Gute, Standfestigkeit und Zusammenhalt in der Ehe, denn dafür steht auch ein Leuchtturm. Glücklich genossen sie nach der Trauung einige Zeit nur für sich auf der Trauebene.

Zum Abschluss schrieben sie ihren Spruch ins Hochzeitsbuch:
„Liebe ist…. Gemeinsam in eine Richtung zu schauen.“

Und sie sagten Dankeschön für die schöne Trauung und die tolle Betreuung im „Kleinen Preußen“, es wird ein unvergesslicher Tag für sie bleiben. Ein paar Tage wollen sie noch die Zweisamkeit genießen und dann geht es heimwärts, um die Neuigkeit zu verkünden, dass sie nun ein Ehepaar sind.