Verliebte aus dem Süden


Getraut am 3. November 2017 | Kategorie(n): Trauungen 2017

Wir zwei wir kommen aus dem Süden
Und haben uns verliebt.
Das Ja-Wort wollen wir uns geben,
Wo der kleine Leuchtturm Preuße steht

So steht es im Hochzeitsbuch des Wremer Leuchtturms. Markus, der Bräutigam hat es eingetragen. Eigentlich wollten sich Anke und Markus allein das „Ja“-Wort im Kleinen Preußen geben. Aber dann luden sie doch die vier lieben Kinder, Verwandte und fast alle Freunde zur Trauung im hohen Norden ein. So kam eine lustige und herzliche Hochzeitsgesellschaft an diesem trüben Novembertag nach Wremen. Kennen gelernt haben sich Anke und Markus vor 14 Jahren an einem kleinen See in Hessen. Er war mit seinen Freunden auf dem Motorrad unterwegs, auf der Suche nach einer Übernachtung haben sie ihr Lager am Gederner See aufgeschlagen. Und das Schicksal wollte es, dass auch Anke mit ihrer Freundin und den Kindern dort Urlaub machten. Nach diesem Wochenende ist der Kontakt nicht mehr abgebrochen, obwohl er in Baden-Württemberg und sie weiterhin in Hessen lebte.

Der Funke sprang dann nach mehrmaligem Wiedersehen über. Eine Wochenendbeziehung bestand über viele Jahre. Dann traf Anke die Entscheidung mit ihren Kindern zu Markus ins gemeinsame Haus umzuziehen. Als Patchwork-Familie erlebten sie aufregende gemeinsame Tage und wunderschöne Familienurlaube. Nun sind die Kinder erwachsen und gehen ihre eigenen Wege, langsam wurde es ruhig im Haus. So hatten Markus und Anke Zeit sich Gedanken über das gemeinsame Leben zu machen.

Heute stehen die beiden am Kleinen Preußen und freuen sich auf die Trauung in der Außenstelle des Standesamtes Wurster Nordseeküste. Der kleine Leuchtturm soll für sie als Symbol für eine lange gemeinsame Zukunft gelten, selbst in stürmischen Zeiten. Die Feier der Hochzeit fand anschließend im Landhaus „Wremer Deel“ im romantischen Ortskern von Wremen statt.

Das Leuchtturmteam des Wremer Heimatkreises gratuliert Anke und Markus zur Eheschließung und wünscht eine glückliche Zeit. Zu den Hochzeitstagen sind sie besonders gern gesehen am Leuchtturm an der Nordsee.