Eine Familie hat geheiratet


Veröffentlicht/Getraut am 3. März 2018 | Kategorie(n): Trauungen 2018

Seit fünfzehn Jahren ist der 03. März für Nicole Medding und Artur Pudelko ein besonderer Tag in ihrem Leben. Für sie ihr Jahrestag, denn 2003 haben sie sich kennen gelernt und von da an in jedem Jahr am 03. März etwas Schönes unternommen. Sie sind zum Essen ausgegangen, haben einen Ausflug oder eine kleine Reise gemacht. Dabei werden sie mittlerweile seit 13 Jahren von ihrem Sohn Simon und seit 7 Jahren von ihrem zweiten Sohn Jonathan begleitet. Aber in diesem Jahr war etwas anders, schön und aufregend zugleich, denn sie haben in Wremen im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ geheiratet. Ein unvergesslicher Tag für die ganze Familie. Bei traumhaftem, aber eisigem Winterwetter (-10°C) ging es warm verpackt zum „Kleinen Preußen“ direkt an der Küste. Im Turm konnten sie sich aufwärmen, denn der Leuchtturmwärter hatte mollig warm eingeheizt und durch die Bullaugen konnte man dann auf ein glitzerndes vereistes Wattenmeer schauen. Ein sehenswertes besonders schönes Naturschauspiel.

In dieser heimeligen Atmosphäre vollzog die Standesbeamtin Bianca Marjenhoff die Trauung und die ganze Familie trägt jetzt den gemeinsamen Namen Medding. Nach der Trauung wurde der Leuchtturm besichtigt. Die Jungs durften durch das Fernglas das Wattenmeer erkunden und der Leuchtturmwärter gab Antwort auf alle Fragen. Zum Abschied gab es noch einen Eintrag von allen, mit Zeichnung von Jonathan, ins Hochzeitsbuch. Danach ging es schnell zurück in die warme Ferienwohnung im Haus „Krabbe“. Am Abend wollen sie im Nachbarort beim Mexikaner noch schön essen gehen und den Tag ausklingen lassen, denn am nächsten Tag geht schon wieder zurück ins heimische Dülmen in Nordrhein-Westfalen.

Das Leuchtturmteam vom Wremer Heimatkreis gratulierte ganz herzlich und wünscht noch viele gemeinsame Ausflüge am 03. März.