Bunte Familie


Veröffentlicht/Getraut am 24. August 2018 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2018

Nach wochenlanger Hitze hatte es am 24. August 2018, dem Hochzeitstag von Stefanie Heyden und Jörg Tiemann, ein bisschen abgekühlt und ein angenehmer Wind wehte an der Wurster Nordseeküste. Das Brautpaar war mit der dreizehnjährigen Tochter Emily und dem neunjährigen Sohn Felix der Braut und dem gemeinsamen eineinhalbjährigen Sohn Jan nach Wremen gekommen, um im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ zu heiraten. Mit dabei waren auch die Eltern der Brautleute, die Geschwister und Freunde. Die Trauung begann um 11:00 Uhr. Vor den Trauzeugen und der Hochzeitsgesellschaft wurde das Ja-Wort gesprochen und der anschließende Kuss mit großem Beifall bedacht. Der Familienname wurde mit dem Namen des Bräutigams, Tiemann, festgelegt, die Braut trägt in Zukunft den Namen Tiemann-Heyden.

Die Brautleute schenkten sich zum Geburtstag Wochenendauszeiten und die gingen immer ans Meer. Daher war es keine Frage, dass die Hochzeit auf einem Leuchtturm stattfinden sollte. Und da der Bräutigam als Kleinkind mit seinen Eltern und Geschwistern oft Urlaub in Wremen machte, stand bald fest, dass Wremen mit dem Leuchtturm „Kleiner Preuße“ der ideale Ort für die Eheschließung sein würde.

2014 hatten sich Jörg und Steffi über das Internet kennengelernt. Unter sehr vielen Menschen haben sie sich gefunden und sind seit 24.10.2014 ein Paar. Wie sie berichten, machen sie zusammen gerne außergewöhnliche Dinge, wie z.B. Bäume und Blumen im Dunkeln mit der Taschenlampe zu pflanzen. Jörg durfte das Brautkleid schon vor der Hochzeit sehen, sie aber nicht den Anzug ihres künftigen Ehemannes. Außerdem lieben beide Erdmännchen. Dies alles – und vieles mehr – lässt vermuten, dass die Familie ein buntes Leben führen wird.

Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.