„Ja“ nach 33 Jahren


Veröffentlicht/Getraut am 19. Juli 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Vor vielen Jahren lernte Dr. Peter Hiller auf beruflichem Weg Wremen und somit den Kleinen Preußen kennen. Wie es dazu kam, dass er und Karin Loth-Hiller nun hier heirateten, erzählen sie so:

„Wir, Peter und Karin aus dem Ammerland, leben schon seit über 33 Jahren als Partner ohne Trauschein zusammen und haben bis heute die Heirat vor uns hergeschoben. Obwohl wir nach wie vor ein Paar sind und bestimmt auch bleiben, möchten wir nun den letzten Schritt gehen und in den sicheren Hafen der Ehe einlaufen.
Wir haben uns an der Universität Gießen kennen gelernt und stellten sehr schnell fest, dass wir viele gemeinsame Interessen und Ziele haben. Wir haben gemeinsame Projekte betreut, intensiv zusammengearbeitet und auch unsere gemeinsame Freizeit gestaltet. Aus Berufskollegen wurden Freunde und aus Freunden wurden wir ein Liebespaar. So sind wir auch nach kurzer Zeit zusammengezogen. Der Beruf von Peter führte uns von Hessen nach Niedersachsen und wir bauten uns hier eine neue Existenz auf.

Jetzt, nach vielen Jahren einer eheähnlichen Partnerschaft, einer Patchwork-Familie mit Kindern und Enkeln, die mittlerweile alle aus dem Haus sind und eigene Familien gegründet haben, leben wir zusammen mit unseren zwei Hunden und verbringen viel Zeit mit längeren Spaziergängen an der Nordseeküste. Hier fühlen wir uns durch die Elemente Wind, Wasser, Erde und Licht geerdet.
An der Wurster Nordseeküste, einem für uns besonders schönen Flecken Erde, lernten wir den Leuchtturm Kleiner Preuße kennen und haben uns im wahrsten Sinne des Wortes getraut, vor dem Gesetz zu heiraten. Eigentlich sollte es eine Hochzeit am Strand in der Karibik oder am Strand von Kenia werden. Jetzt ist es der Kleine Preuße, urig, schön, super klein und optimal für eine Trauung zu zweit nur wir beide.
Der Leuchtturm – Kleiner Preuße – ist der ideale Ort für unsere Hochzeit, klein, idyllisch, ruhig und beständig, trotz der rauen Nordsee, mitunter heftiger Wind und Sturm, so wie auch unsere gemeinsamen Jahre waren…“

Vom Wremer Heimatkreis gratulieren wir beiden von ganzem Herzen und wünschen ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre.