Zurück zu alten Wurzeln


Veröffentlicht/Getraut am 25. Juli 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Das trifft auf das heutige Brautpaar und dem von ihnen ausgewählten Trauungsort durchaus zu. Meike Müller ist in Bremerhaven aufgewachsen und Frank Liening in Bremen. Obwohl sie schon seit 20 Jahren in Frankfurt leben und arbeiten, sind beide in ihrem Herzen treue Nordlichter geblieben. In ihrer Jugendzeit führten häufige Fahrradtouren die Braut nach Wremen, weil ihr die maritime Stimmung am Hafen mit seinem Leuchtturm Kleiner Preuße, den Kuttern und dem Siebhaus so gut gefiel. Dadurch entstand der heimliche Wunsch: „Wenn ich einmal heirate, soll es im Kleinen Preußen am Rande der Nordsee sein!“ Dass sich dieser Traum heute erfüllen wird, ahnte sie damals natürlich noch nicht.

Als dann die Hochzeitsvorbereitungen konkretere Formen annahmen, und sich damit auch die Frage nach dem Ort der Trauung stellte, war es für den Bräutigam eine Herzensangelegenheit, seiner künftigen Frau ihren Traum zu erfüllen. Ein schöneres Hochzeitsgeschenk konnte es nicht geben!
Heute nun am 25. Juli 2019 war dieser bedeutsame Tag gekommen. Der Leuchtturmwärter hatte die Hochzeitsfahne am Turm befestigt, und bei herrlichem Sommerwetter traf das Brautpaar nebst Hochzeitsgesellschaft pünktlich um 09:45 Uhr am Leuchtturm ein. Hier wurden sie durch die Standesbeamtin Bianca Marjenhof begrüßt und in ihre jeweiligen Sitz- bzw. Stehpositionen im Turm eingewiesen. In gewohnter Routine führte die Standesbeamtin das junge Brautpaar in ihre neue Rolle als künftige Eheleute ein, und das so überzeugend, dass es bei den alles entscheidenden „JA“-Worten kein Zögern gab, was von allen Anwesenden mit großer Erleichterung registriert wurde. Zur Freude des jungen Ehepaares wurde ihm dann vom Leuchtturmwärter noch ein Erinnerungspräsent des Wremer Heimatkreises überreicht.
Nun aber wurde es Zeit, die zahlreichen Glückwünsche der bereits ungeduldig wartenden Hochzeitsgäste in Empfang zu nehmen.

Mit dem Ausflugsdampfer „MS Fair Lady“ geht es dann am Samstag von Bremerhaven auf die Rote Insel Helgoland, um dort in Zweisamkeit noch einige Flittertage zu genießen.