Der frühe Vogel fängt den Wurm


Veröffentlicht/Getraut am 22. August 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Die meisten Menschen saßen am Donnerstag, dem 22. August 2019, um 08:30 Uhr wohl noch gemütlich am Frühstückstisch, während sich der Leuchtturm Kleiner Preuße bereits für die erste Trauung an diesem Tag vorbereitete. Aber niemand, der so früh schon auf den Beinen war, hat dies sicherlich bereut. Denn eine geheimnisvolle Morgenstimmung lag über dem Land und dem Watt. Bereits einige Zeit vor der offiziellen Trauung hatte sich der Bräutigam Peter Stürmer, flankiert von den Trauzeugen, am Turm eingefunden. Er machte einen leicht nervösen Eindruck und sein Blick ging immer wieder Richtung Hafen. Der Grund war klar, die Braut fehlte noch!

Dann aber die Erlösung. Kirstin Schimmelpfennig schritt am Arm ihres Bruders zielstrebig Richtung Leuchtturm. Bereits jetzt wurde ihr Weg mit Rosenblüten durch eines der Enkelkinder garniert. Nun waren alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Trauung erfüllt und die Standesbeamtin Bianca Marjenhof bat alle Anwesenden in den Turm. Der Übergang vom Single-Dasein hin zum gemeinsamen Ehestand wurde von der Standesbeamtin in gewohnt routinierter und humorvoller Art vollzogen, wovon die häufigen Lacher im Turm zeugten. Nach der Trauung verließen die beiden Hauptpersonen des heutigen Tages den Leuchtturm als Eheleute mit dem gemeinsamen Familiennamen Stürmer. Beide kommen aus Loxstedt, also geradezu um die Ecke, und haben sich vor ca. eineinhalb Jahren per Internet kennengelernt. Ja, ja, die Technik macht’s möglich! Somit war für sie klar, „unser Start in eine gemeinsame Zukunft als Eheleute kann nur auf dem Kleinen Preußen geschehen,“ zumal er auch Zeuge des ersten gemeinsame Dates der beiden war.

Nachdem im Turm die entscheidenden Schritte nach Recht und Gesetz vollzogen waren, wurde im Siebhaus bei einem Prosecco-Frühstück erst einmal gemeinsam auf eine glückliche Zukunft des jungen Paares angestoßen, bevor der Tag dann im heimischen Garten seinen geselligen Abschluss finden wird.