Von der Wäsche zum gemeinsamen Haushalt


Veröffentlicht/Getraut am 15. Oktober 2019 | Kategorie(n): Trauungen, Trauungen 2019

Dass Cassandra und Karl-Heinz auf einem Leuchtturm heiraten wollten, stand für sie sowieso schon fest. Aus einer Stadt kommend, fanden sie dann nicht nur den Heiratsort, den Kleinen Preußen, sondern auch gleich noch ein Haus in Misselwarden. Noch sind sie dort nicht eingezogen. Für die Renovierung brauchen sie noch etwas Zeit, auch wenn Kalle, wie er genannt wird, als Handwerker ein Händchen dafür hat.
Jahrelang waren die beiden Familien schon Nachbarn, als bei Cassandras Mutter die Waschmaschine nicht mehr lief. Unter Nachbarn hilft man sich schon mal im Notfall und so fragte Cassandra bei Nachbar Kalle an, ob die Wäsche dort mitgewaschen werden könnte. Ja klar, das ging. Solange die Maschine lief, kann man sich auch etwas unterhalten und so lernten sie sich näher kennen. Bei der dritten Wäsche kam es ganz plötzlich zum Kuss. Und das war ganz genau vor vier Jahren. Seither ist viel passiert. Es wird nicht nur die Wäsche gemeinsam gewaschen, sondern der ganze Haushalt wurde inzwischen zusammengeschmissen. Und bald haben sie ein gemeinsames Haus.

Das Paar ist schon viel bei uns im Wurster Land in Erscheinung getreten: Cassandra wurde beim letzten Wremer Markt zur 1. Miss Kleiner Preuße gewählt und trägt seither ihre Schärpe mit Würde. Kalle und Cassandra haben beim Schipperfest am Tampentrecken teilgenommen, Ihre Mannschaft setzte sich zusammen aus ihrer Patchwork-Family, hat aber nicht gewonnen. Und beim Muslumer Kluvstockspringen waren sie auch schon dabei.

Cassandra und Kalle sind aber auch schon viel mit dem Wohnmobil herumgekommen, allerdings gehen die Renovierungsarbeiten in Misselwarden jetzt vor. Beide verbindet auch das Fußballspielen. Wenn sie endgültig nach Misselwarden übergesiedelt sind, werden sie wohl die örtliche Fußballszene beleben.