Es war ein nebliger Herbsttag, als Christina Kirchhof und Lars Jüttner am 23. Oktober 2024 nach Wremen kamen, um im Leuchtturm Kleiner Preuße den Bund für’s Leben zu schließen. Der Leuchtturm war vom Deich aus kaum zu sehen und die Nordsee lag komplett im Nebel. Um es vorweg zu nehmen, gegen Mittag kam die Sonne durch und ließ die Farben des Herbstes richtig leuchten.
Christina Kirchhof und Lars Jüttner haben sich 2016 im Fitnessstudio kennengelernt. Im Laufe der Jahre folgten viele Sporturlaube und 2020 die erste Kreuzfahrt. Seitdem gehören sie zu den Kreuzfahrtfans.
Heiraten war eigentlich nie der Plan, aber der bevorstehende Hauskauf änderte ihre Meinung. Da beide das Meer lieben, wollten sie – nur zu zweit – in einem Leuchtturm heiraten. Die Wahl fiel auf den Kleinen Preußen an der Wurster Nordseeküste. Außer der engsten Familie weiß niemand von der Hochzeit. Im kommenden Sommer soll dann das Ereignis mit einer Feier im hoffentlich eigenen Garten nachgeholt werden.
Nach dem Ja-Wort und den Formalitäten wurde auf Wunsch der Frischvermählten das Lied „Heute, morgen und übermorgen“ von Mark Forster gespielt. Darin geht es um den gemeinsamen Lebensweg mit all seinen Träumen und Sorgen und dem Zusammenstehen in jeder Situation. Im nächsten Jahr, zum 1. Hochzeitstag, ist mit einem Kreuzfahrtschiff die Atlantiküberquerung von Mallorca bis in die Karibik geplant.
Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen dem Ehepaar Jüttner eine schöne Feier im eigenen Garten, eine erlebnisreiche Kreuzfahrt über den Atlantik und für den gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute.