Eine „Medienhochzeit“


Getraut am 29. April 2008 | Kategorie(n): Trauungen 2008

Auf Empfehlung der Kurverwaltung Land Wursten haben die in Bonn tätige Betriebswirtin Monika Abeling und Jürgen Kiefer aus Beverstedt sich den „Kleinen Preußen“ als unvergesslichen und ganz besonderen Ort für ihre Trauung auserkoren. Am 29. April 2008 um 11:00 Uhr war es windstill, bedeckt, 13 Grad warm, tiefste Ebbe und nur das strömende Wasser des Mahlbusens unterbrach die Stille und plätscherte romantisch für sich hin. Eine geradezu beschauliche Szene im Gegensatz zum sonstigen Alltag des in der benachbarten Seestadt tätigen Medienunternehmers, der (nicht nur) für zahllose famose Internetauftritte in unserer Region verantwortlich zeichnet.

Kiefer_080429-01

Die Kinder der Braut waren als Trauzeugen angereist und der Standesbeamte Hans Hey vollzog die Trauung ganz oben unterm Dach neben dem Leuchtfeuer. Die Gäste standen auf der Empore an der Reling und konnten der Zeremonie hautnah, ganz aus der Nähe beiwohnen. Nachdem das Ja-Wort gegeben und die Trauung durch die Unterschriften amtlich besiegelt war, grüßte auch der Himmel das jung vermählte Brautpaar. Er weinte vor Freude und ließ seine Tränen als kleine Regentropfen auf den Kleinen Preußen und die Hochzeitsgesellschaft hernieder.