Schwäbische Hochzeit im Nordseebad


Getraut am 16. Mai 2008 | Kategorie(n): Trauungen 2008

Es war wunderbares Wremer Hochzeitswetter am 16. Mai 2008. Die Sonne lachte vom Himmel, der Wind schickte die Pusteblumen über´s weite Meer und Herr Blanke und Frau Jakobs fanden sich überglücklich als Brautpaar auf dem Leuchtturm „Kleiner Preuße“ bei der Standesbeamtin, Frau Bianca Marjenhoff, am Wremer Kutterhafen ein. Die Eheleute hatten den weiten Weg aus Buttenwiesen in Baden-Württemberg angetreten, um sich im schönen Wursterland an der Nordseeküste das Ja-Wort zu geben.

Frau Jakobs ist ein „schwäbisches Mädel“ und daher mit den Gepflogenheiten von Ebbe & Flut wohl nicht so vertraut, wie ihr Ehemann, der zwar schon viele Jahre im Schwabenland lebt, aber als gebürtiger Bremerhavener das Auf und Ab der Gezeiten noch gut kennen dürfte. Dass es in der jungen Ehe mit viel Glück nur aufwärts gehen möge, das wünschen die mitgereisten Familienmitglieder, Freunde und natürlich das Team vom Turm.