Sagenhafte Hochzeit – Bräutigam mit Leuchtturmwärter verwandt?


Getraut am 14. Mai 2008 | Kategorie(n): Trauungen 2008

Nach 24-jähriger „wilder Ehe“ hat das Brautpaar Burkhard/Roes den Entschluss gefasst, ihre Beziehung in „geordnete Bahnen“ zu lenken und am 14. Mai 2008 in den Hafen der Ehe einzulaufen. Es gab gute Gründe dies auf dem Leuchtturm „Kleiner Preuße“ zu tun: Uwe Roes hat Wremer Wurzeln. Seine Ahnen entstammen einer alten Schifferfamilie des kleinen Nordseebades.

Ja, er ist eventuell sogar mit dem ersten Leuchtturmwärter Willy Roes vewandt?!
Die angetraute Ehefrau geht dem Beruf der Lehrerin nach, während Uwe Roes als gelernter Drucker bei der NORDSEE-ZEITUNG die Position des Betriebsratsvorsitzenden wahrnimmt.

Mit dem jung vermählten Paar freut sich eine erwachsene Tochter über die Entschlussfreudigkeit ihrer Eltern und natürlich das Team vom Turm, das an dieser Stelle noch einmal ganz tüchtig gratuliert und viel Glück für die Zukunft wünscht.