Historische Hochzeit – pädagogisch besonders wertvoll


Getraut am 6. Juni 2008 | Kategorie(n): Trauungen 2008

Am Freitag, 6. Juni 2008, gab`s Wolken und Sonnenschein am Wremer Tief, als sich das Brautpaar Frau Dörfer und Herr Uehlecke aus der schönen Seestadt Bremerhaven im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ trauten. Frau Dörfer ist übrigens Historikerin im Aeronauticum in Nordholz und freut sich dort über jeden Besuch. Der Ehemann Herr Uehlecke ist Sozialpädagoge und in Bremerhaven beschäftigt. Den Leuchtturm haben die beiden sich als Ort für ihre Trauung ausgesucht, weil sie in ihrer Freizeit regelmäßig die Kultgaststätte „Siebhaus“ aufsuchen und dort auch unseren Leuchtturmwärter Uwe Frischkorn kennen gelernt haben.

Bevor Frau Dörfer in Nordholz arbeitete hat sie in in ihrer Heimat in Halle studiert und dann ein Praktikum im Bremerhavener DSM absolviert. Das Töchterchen ist drei Jahre alt und hat sich riesig über die Hochzeit gefreut. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft war gut drauf und fühlte sich prächtig unterhalten. Das Team vom „Kleinen Preußen“ wünscht dem jungen Paar und ihrer Tochter für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!