Bremer heiraten in Wremen an der Wesermündung


Getraut am 16. Mai 2009 | Kategorie(n): Trauungen 2009

Es war eine besonders nette und lustige Hochzeitsgesellschaft, die da am 16. Mai 2009 um 10:30 Uhr am Wremer Leuchtturm erschien. Aus der Hansestadt Bremen hatten sich Carola Kerstinger und Benn Kaufmann auf den Weg ins kleine Nordseebad an der Wesermündung gemacht, um hier standesamtlich zu heiraten. Das Wetter gab sich alle Mühe. Die Sonne lachte vom Himmel, es wehte eine leichte Brise und es war Ebbe. Gemeinsam mit den Gästen waren circa 30 Personen dort, die schon fröhlich und mit großem „Hallo“ beim „Kleinen Preußen“ ankamen.

Kaufmann_090516-01

Dieser Funke sprang dann auch auf den Standesbeamten Hans Hey über, der die Trauung locker und mit vielen kleinen Anekdoten versehen, vollzog. Er verabschiedete sich mit den Worten „Wenn Ihnen die Zeremonie gefallen hat, empfehlen sie uns bitte weiter, wenn nicht dann behalten Sie es am besten für sich!“ Alle Gäste waren aber überzeugt, dass es eine Menge guter Empfehlungen geben wird. Nach der vollzogenen Trauung wurde das Brautpaar mit vielen Glück bringenden Spielen vor dem Leuchtturm in Empfang genommen. Nicht nur die Gäste auch der Wremer Heimatkreis wünschte für das gemeinsame Leben viel Glück und alles Gute!