Pepe und seine Eltern haben Mut


Getraut am 12. Juli 2010 | Kategorie(n): Trauungen 2010

Für Janine Ahrens und Michael Below war ein Spaziergang am „Kleinen Preußen“ ausschlaggebend sich hier trauen zu lassen. Sie hatten im Aushangkasten des Leuchtturms den nächsten Trauungstermin wahrgenommen und sich im Herzen entschlossen, das könnte auch bald für uns zutreffen. Der gemeinsame Sohn Pepe sollte mit dabei sein und so wurde in den Tagen vor der Eheschließung der Gang auf den Leuchtturm geübt. Obwohl der Turm nur circa 10 Meter hoch ist, musste Pepe viel Mut aufbringen, um die Treppenstufen hoch zu steigen und auf der Galerie Ausschau zu halten. Beide Eheleute stammen aus Rostock und sind erst seit 2 Jahren hier an der Wurster Küste wohnhaft.

Am Trauungstag, dem 12. Juli 2010 um 14:00 Uhr, schien die Sonne prall und warm, es war Hochwasser und um den Turm war geschäftiges Sommerleben zu beobachten. Im Wremer Tief wurde gebadet und die Krabbenkutter kehrten von ihrer Fangfahrt zurück. Die jungen Schwalben im Nest unter der Turmgalerie schauten aus der Höhe zu. Pepe und seine Eltern ließen sich trauen und tragen nun den Familiennamen Ahrens. Dem Ehepaar wünschen wir vom Wremer Heimatkreis viel Glück für die gemeinsame Zukunft.