Urlaub, Hochzeit, Sail 2010


Getraut am 24. August 2010 | Kategorie(n): Trauungen 2010

Am 24. August 2010 um 11:00 Uhr wurden Annemarie Schneider und Klaus-Dieter Wahl aus Nauheim im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ in Wremen getraut. Sie kennen sich schon seit zwanzig Jahren und meinten, es wäre jetzt an der Zeit zu heiraten. Das Paar hatte schon vor einem Jahr in „Bennos Scheune“ eine Ferienwohnung gebucht, um an der Küste Urlaub zu machen und die Sail 2010 in Bremerhaven zu besuchen. Erst vor vier Wochen wurde die Entscheidung getroffen, während des Urlaubs im Leuchtturm zu heiraten. Da der Bräutigam aus dieser Gegend stammt war der „Kleine Preuße“ als Trauort bekannt. Vor der Trauung wurde der Boden mit Rosenblättern bestreut.

Einige Freunde waren zur Überraschung des Brautpaares zum Gratulieren am Leuchtturm erschienen. Auch ein Paar mit seinen Drillingen Jette, Theo und Hanna war aus Nordenham über die Weser gekommen, um dabei zu sein. Und die Arbeitskollegen von Hewlett Packard aus Nauheim haben sogar den himmlischen Hochzeitsboten überzeugen können, einen großen Strauß von Glückwünschen und Grüßen direkt in den Leuchtturm zu torpedieren. Sie sollen dort sehr gut angekommen sein. Leider konnte bei Windstärke 8 die Hochzeitsfahne nicht aufgezogen werden, aber dafür strahlte während der Hochzeit die Sonne vom Himmel. Nach der Trauung ging es zu Fuß über den Sommerdeich zu einem kleinen Umtrunk ins „Siebhaus“ am Kutterhafen. Das Leuchtturm-Team übergab zur Erinnerung an diesen unvergesslich schönen Tag ein Foto des Leuchtturms und gratulierte ganz herzlich.