Leuchtturmhochzeit nach 16 Jahren


Getraut am 27. August 2010 | Kategorie(n): Trauungen 2010

Am 27. August, um 11:30 Uhr, regnete es und der Wind pfiff um den Leuchtturm „Kleiner Preuße“, als Gabriele Theile und Robert Feger aus Friedland den Bund für’s Leben schlossen. Auf den Tag genau vor 16 Jahren hatten sich die beiden kennen gelernt. Nach dieser langen Zeit waren sie nun der Meinung, dass sie den Schritt in eine gemeinsame Zukunft wagen könnten. Für die daheim gebliebenen Verwandten und Freunde war es eine Überraschung, denn bis zur Trauung wußte nur das Hochzeitspaar vom standesamtlich besiegelten Glück.

Eine Fernsehsendung vom NDR Niedersachsen über Land Wursten und speziell über Wremen und den „Kleinen Preußen“ brachten das Brautpaar auf die Idee, diesen Ort für ihre Vermählung zu wählen. Da es genau der Termin, 27. August, sein sollte und gleichzeitig in Bremerhaven die „SAIL 2010“ stattfand, war es schwierig für das angepeilte Datum eine Unterkunft zu finden. Nach langem Suchen hat es dann schließlich doch geklappt und dem Ja-Wort stand nichts mehr im Wege.
Der Heimatkreis und das Team vom Leuchtturm wünschen Gabriele Theile und Robert Feger für den gemeinsamen Lebensweg viel Glück und Freude und auch sonst alles Gute.