Geburtstag, Trauung, Taufe, Hochzeit…


Getraut am 16. Mai 2011 | Kategorie(n): Trauungen 2011

Der Bräutigam hatte am 15. Mai Geburtstag und eigentlich sollte an diesem Tag die Hochzeit stattfinden. Weil aber an einem Sonntag die Standesbeamten ihren Ruhetag haben, wurde der Hochzeitstermin auf Montag, den 16. Mai 2011, gelegt. Um 14:30 Uhr war es dann so weit. Anja Koark und Dirk Fillinger aus Elsterheide in Sachsen erschienen im „Kleinen Preußen“, um den Bund für’s Leben zu schließen. Begleitet wurden sie von Theresa, der 19jährigen Tochter des Bräutigams, von Jan, dem 8jährigen Sohn der Braut und von Franz, dem einjährigen gemeinsamen Sohn, der während der Trauungszeremonie für Stimmung sorgte. Die junge Familie war hier ganz unter sich. Das wird anders sein, wenn nach der Taufe von Franz in der nächsten Woche eine kirchliche Hochzeit geplant ist.

Für das Ehepaar Fillinger ist es der erste Aufenthalt an der Nordsee, die sie schon immer mal kennen lernen wollten und auf die sie vom Hotel „Deichgraf“, in dem sie für ein paar Tage untergebracht sind, einen tollen Blick haben.
Das Leuchtturmteam und der Wremer Heimatkreis wünschen der Patchworkfamilie für die gemeinsame Zukunft alles Gute und wie man an der Küste sagt: „Volle Fahrt voraus, immer genügend Wasser unterm Kiel, Wind von achtern und ein bisschen Seegang, damit es nicht langweilig wird.“