Traumwetter – Traumkulisse – Traumhochzeit


Getraut am 20. Mai 2011 | Kategorie(n): Trauungen 2011

Vor der Traumkulisse des Leuchtturms „Kleiner Preuße“ an der Küste Wremens heirateten Christina Heineck und Christoph Buck aus Berne am 20. Mai 2011 um 13:00 Uhr. Es war Traumwetter für IHRE Traumhochzeit. Schon einige Zeit vor der Trauung waren die vielen Hochzeitsgäste am Leuchtturm erschienen, um Überraschungen für das Brautpaar vorzubereiten. Es wurden alle Bänke mit Luftballons verschönert, der Eingang zum Turm mit Margeritenbäumchen geschmückt und Rosenblätter auf den Weg gestreut. Als das Brautpaar eintraf und von der Standesbeamtin begrüßt wurde, äußerten sie den Wunsch im oberen Stockwerk, auf der Galerie, getraut zu werden. Dort vollzog dann die Standesbeamtin Bianca Marjenhoff die Trauung.

Jeder der vielen Hochzeitsgäste und auch „Zaungäste“ konnten so das Ja-Wort hören. Unter viel Beifall verließ das frischgetraute Ehepaar Buck durch ein Rosenspalier der Gäste den Hochzeitsturm. Danach wurde gratuliert, Geschenke überrreicht, Luftballons stiegen in den Himmel und es wurde tüchtig fotografiert. Und der Platz um den Leuchtturm verwandelte sich in eine kleine Festwiese. Im Anschluß an diese Feierlichkeiten sollte es mit allen Gästen ein Hochzeitsessen im „Deichgrafen“ geben.
Der Wremer Heimatkreis und das Leuchtturmteam gratulieren ganz herzlich und wünschen dem jungen hoffnungsvollen Paar alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.