Zur Hochzeit an die Küste


Getraut am 6. August 2011 | Kategorie(n): Trauungen 2011

Vera Lucia Erfann und Ulrich Gehring sind nicht nur ineinander verliebt, sondern sie lieben auch das weite Meer, die Seefahrt und ferne Länder. Das war ein wichtiger Grund dafür, als Lokalität für die Eheschließung ein möglichst maritimes Ambiente auszuwählen. So ging es dann am 6. August 2011, um 11:45 Uhr, zum Wremer Tief in den Leuchtturm „Kleiner Preuße“. Dort an der Wurster Nordseeküste wartete schon die Standesbeamtin Frau Bianca Marjenhoff auf das glückliche Paar aus Bielefeld, um die offizielle Trauung vorzunehmen. Petrus meinte es gut und so konnte die Küstenhochzeit bei angenehmen Wetter mit lieben Menschen vonstatten gehen.

Ulrich Gehring wollte schon in der Jugend immer gern Seemann werden. Leider war es ihm seinerzeit nicht möglich, diesen Wunsch zu erfüllen. Der Traum von fernen Ländern blieb. Vera Lucia Erfann hingegen ist die Tochter eines Seemannes und hat viele Jahre in Brasilien gelebt. Heute sind die beiden Seelenverwandten gläubige Christen und mit viel Fernweh im Herzen in ihrer Heimat als Jugendbetreuer tätig. Ein Leuchtturm für die Eheschließung war also sozusagen für das glückliche Paar „vorbestimmt“. Der Wremer Heimatkreis und das Team vom Turm wünschen eine schöne Ehe und eine sorgenlose Zukunft.