Trotz Schietwetter glücklich getraut


Getraut am 12. August 2011 | Kategorie(n): Trauungen 2011

Kurz entschlossen und doch ganz amtlich ließen sich Bianca Reuleke und Ulrich Paeslack am Freitag, 12. August 2011, um 10:30 Uhr von der Standesbeamtin Bianca Marjenhoff im „Kleinen Preußen“ trauen. Sie führen nun den gemeinsamen Familiennamen Paeslack. Nach dem tagelangen Schietwetter lugte sogar die Sonne durch die Wolken, um zu sehen, was sich da unten beim schwarz-weiß gekringelten Leuchtturm so Freudiges tat. Auch die Krabbenkutter kehrten gerade mit der auflaufenden Flut von der nächtlichen Fangfahrt in ihren Heimathafen zurück und sorgten für eine passende Kulisse. Tags zuvor war das junge Paar aus Moringen im Solling, mit Ihren Kindern Lisanne und Noah in das Nordseebad Wremen angereist. Man wollte sich unbedingt in einem kleinen Leuchtturm an der Nordsee das Ja-Wort geben und war dann im Internet beim „Kleinen Preußen“ fündig geworden.

Auch hatte die junge Familie das große Glück, trotz des kurzfristigen Hochzeitstermins und inmitten der Feriensaison, eine kleine Ferienwohnung in der Pension Herbert Meyer in Wremen-Hofe, zu ergattern. Eine Wohnung, so schwärmte die Familie, von der man über den Deich auf die Wesermündung mit ihrem regen Schiffsverkehr, das weite Watt und die Nordsee blicken konnte. Hier ließ der grandiose Ausblick, das schlechte Wetter vergessen. Selbst der Regen und der heftige Seewind wurden hier zu einem Erlebnis. Da sie noch nie an der Wurster Küste waren, unternahmen die Brautleute noch vor der Trauung eine Entdeckungstour nach Bremerhaven, um die riesigen Containerschiffe zu bestaunen und das maritime Flair einer Hafenstadt kennen zu lernen. Nach der Trauung sollte es nun noch Richtung Norden nach Cuxhaven gehen, um an diesem Wochenende soviel wie möglich von diesem Küstenstrich mitzubekommen. Aber ohnehin würden Bianca und Ulrich Paeslack und auch die Kinder sobald wie möglich wiederkommen, um „ihren Trauturm“ zu besuchen und die liebgewonnene Nordsee aufs Neue zu erleben. Der Wremer Heimatkreis gratuliert zu dieser schönen Trauung nicht nur dem Ehepaar Paeslack sondern auch der Standesbeamtin Frau Bianca Marjenhoff, für die diese Eheschließung „ihre“ 500ste dienstliche Hochzeit war. Wenn das kein glückliches Zeichen für alle Beteiligten ist?!