Nach 20 Jahren…


Getraut am 17. September 2011 | Kategorie(n): Trauungen 2011

Geheiratet haben Marion und Udo Widany aus Lüchte (Lügde) am 13. September 1991. Und am 17. September 2011 haben sie, im kleinen privaten Rahmen, ihr Eheversprechen im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ in Wremen erneuert. Auf einer Fahrradreise von Lüchte nach Cuxhaven im Jahr 2005 machte das Ehepaar Zwischenstop bei der Schwester in Lübberstedt und in Wremen am Kutterhafen. Dort entdeckten sie den gerade wieder aufgebauten kleinen Leuchtturm. Als sie 2009 nochmals ihren Urlaub in Wremen verbrachten hatte sich der Turm zum Hochzeitsmagneten entwickelt. Da kam ihnen schon der Gedanke ihr Eheversprechen irgendwann dort zu erneuern. Zum 20. Hochzeitstag führten sie ihr Vorhaben aus. Ganz spontan wurden die Schwester mit Familie aus Lübberstedt und die Freundin aus Bremen informiert, sich am 17.9.2011 am „Kleinen Preußen“ einzufinden, ohne zu verraten was sie vorhatten. Als das Ehepaar mit seinen Kindern, Blumenstrauß und Sekt eintraf ahnten die Gäste schon was kommen sollte.

In einer kleinen Rede ließ Marion Widany dann die zwanzig Jahre Ehe mit ihrem Mann Udo Revue passieren, in denen es viele schöne Glücksmomente aber auch einige Schicksalsschläge gab. Es war dann ein sehr emotionaler Moment als sich Marion und Udo Widany nochmals ihre Liebe gestanden und erneut versprachen auch weiterhin immer füreinander dazusein. Ein lustiges Gedicht zum Eheleben wurde von Marions Schwester vorgetragen und heiterte die kleine Gesellschaft wieder auf. Zum Abschluß haben die Gäste noch viele nette Wünsche und Sprüche für das Paar ins Gästebuch des Leuchtturms geschrieben. Danach ging es zum Mittagessen ins Restaurant „Zur Börse“. Gewohnt hat Familie Widany ein paar Tage beim Ehepaar Brennecke im Wremer Specken. Am nächsten Tag ging es zurück nach Lüchte dort soll der Hochzeitstag noch mit Freunden und Bekannten gefeiert werden. Die Geldgeschenke zu ihrem Hochzeitstag spendet das Ehepaar dem Jugendhospiz in Syke. Das Leuchtturmteam und der Wremer Heimatkreis wünschen dem Ehepaar Widany alles Gute für die nächsten gemeinsamen Ehejahre.