Hochzeit am Nikolaustag


Getraut am 6. Dezember 2012 | Kategorie(n): Trauungen 2012

Den 6. Dezember 2012 hatten sich Anita Schemmann und Bernd Niehage aus Lünen als ihren Hochzeitstag ausgesucht. Das Standesamt hatte den Termin frei und so heirateten sie an diesem Tag um 11:00 Uhr im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ an der Wurster Küste. Das Brautpaar macht schon seit ein paar Tagen Urlaub in Wremen und wohnt in der Pension „Wremer Deel“ mitten im Ort. Sie machten gemeinsam mit ihren Müttern Urlaub und erzählten ihnen erst zwei Tage vorher, dass sie am 6. Dezember heiraten wollten. Zu Fuß ging es durch den ersten Schnee vom Dorf zum Leuchtturm am Kutterhafen.

Die Trauung vollzog dann die Standesbeamtin Bianca Marjenhoff. Auch die Mütter als Trauzeugen stimmten der Eheschließung ohne Einschränkung zu. Das Ehepaar trägt jetzt den gemeinsamen Namen Niehage. Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag wurden auf der Galerie oben und unten vor dem Leuchtturm noch einige Hochzeitsfotos gemacht. Bei dem kalten Frostwetter wurden mit dem Wort „Friesengeist“ (ein norddeutscher Schnaps) beim Fotografieren ein Lachen in die Gesichter gezaubert. Das Leuchtturmteam gratuliert dem Brautpaar ganz herzlich und wünschte allen ein paar schöne Urlaubstage in Wremen.