12.12.2012 – das Datum für Tamara und Hans Werner


Getraut am 12. Dezember 2012 | Kategorie(n): Trauungen 2012

Sie wollten noch in diesem Jahr heiraten und eigentlich nur zu zweit die Trauung genießen. Aber da hatten Tamara Kuhn und Hans Werner Bornemann aus Bremerhaven die Rechnung ohne ihre Kinder und Freunde gemacht. Und so kamen sie mit einer munteren Gästeschar und Hund in den Leuchtturm „Kleiner Preuße“, der in Wremen als Außenstelle des Standesamtes Land Wursten dient. Dort vollzog dann mit romantischen Worten von Clemens von Brentano die Standesbeamtin Bianca Marjenhoff die Trauung. Sie wünschte ihnen Vertrauen, Toleranz und ein gemeinsames Miteinander als gleichberechtigte Partner für ihre Ehe.

Als Hans Werner seiner Tamara nach der Trauung einen schicken Ring ansteckte, fragte die Braut: „Und jetzt sind wir richtig verheiratet“? „Mit Urkunde und Siegel“, sagte die Standesbeamtin und überreichte ihnen ihr Familienstammbuch. – Der Leuchtturm hat was – da war sich das Brautpaar einig und bedankte sich für die schöne Trauung. Es war kalt, draußen lag Schnee und es zog auch noch Seenebel auf, so wurden noch ganz schnell einige Hochzeitsfotos gemacht. Danach ging es zurück nach Bremerhaven, um noch gemütlich zusammen zu sitzen und ein bisschen zu feiern. Das Leuchtturmteam und der Wremer Heimatkreis gratulierten ganz herzlich und gaben dem Paar alle guten Wünsche mit auf den Weg.