Trauung, Geburtstage und Hochzeitstag am 5. April


Getraut am 5. April 2013 | Kategorie(n): Trauungen 2013

Aus dem fernen Westerwald nördlich von Frankfurt war das Brautpaar angereist. Zur Vermählung trafen sich viele Familienmitglieder und Freunde am Leuchtturm in Wremen, um die feierliche Eheschließung von Andrea und Roland mitzuerleben. Die beiden hatten sich über das Internet kennen gelernt. Häufiger fanden Besuche nach Bremerhaven in Rolands Elternhaus statt, oft verbunden mit einem Tagesausflug nach Wremen. Rolands Wunsch einmal im „Kleinen Preußen“ zu heiraten, wurde auch Andreas Wunsch. Nun, am 5. April 2013 war es dann soweit – an seinem Geburtstag. Gleichzeitig hatte der Schwiegervater Geburtstag und 39. Hochzeitstag mit Andreas Mutter. Zur Trauungszeremonie bei kaltem Nordostwind mussten alle Gäste im Turm ein wenig zusammenrücken.

Die Standesbeamtin Bianca Marjenhoff löste die Platzfrage geschickt und routiniert, so dass fast 20 Personen zuhören konnten. Nach dem Ja-Wort gab es bei einem Glas Sekt noch schöne gemeinsame Momente am Leuchtturm. Die Hochzeitsgesellschaft reiste danach zum Gasthof Cordes, um die Hochzeit zu feiern. Der Wremer Heimatkreis wünscht dem frisch getrauten Paar viele glückliche Tage und Jahre. Eine Rückkehr zu einem der Jahrestage zum Leuchtturm an der Wremer Hafenausfahrt wurde bereits in die zukünftige Planung aufgenommen.