Eheschließung in freudiger Erwartung


Getraut am 21. April 2015 | Kategorie(n): Trauungen 2015

„Wir werden für den Leuchtturmwärter einen Nachfolger haben“, so begrüßte die Standesbeamtin Frau Bastian das Team am Turm zur allgemeinen Überraschung. Als Kirsten und Marko aus Fuldathal getraut worden waren, lüftete sich das Geheimnis. Kirsten ist schwanger und erwartet mit ihrem Ehemann Marko im August einen Jungen. Nun, ob er als Leuchtturmwärter zu uns an den Weserdeich kommen wird? Warten wir’s ab. Das Brautpaar liebt das Meer und die Freiheit der weiten Sicht. Mehrere Urlaube an Nord- und Ostsee zeugen von dieser Vorliebe.

Bei der Entscheidung den Bund fürs Leben zu schließen suchten sie einen Ort, der den Blick auf die See ermöglicht und eine kuschelige Atmosphäre bietet. Die Homepage des Leuchtturms gab den Ausschlag für Wremen und den Kleinen Preußen. Zu zweit kamen sie aus ihrem Urlaubsort Cuxhaven und erlebten die Trauung bei herrlichstem Frühlingssonnenschein. Es herrschte Niedrigwasser zum Zeitpunkt der Trauzeremonie – das soll kein schlechtes Omen für das Ehepaar sein!

Der Leuchtturmwärter Hartmut und der Wremer Heimatkreis wünschen den frisch getrauten Paar eine glückliche Zukunft. Vielleicht erfahren wir am Ende des Sommers wie der Name des Nachwuchses der beiden lautet.