Aus Liebe zum Meer


Getraut am 17. Juli 2015 | Kategorie(n): Trauungen 2015

Es war ein weiter Weg, den Anne Naumann und Yvonne Spanknebel aus Schwalmstadt-Treysa, das liegt in der Nähe von Kassel, zurücklegen mussten, um an die Wurster Nordseeküste zu kommen. Hier wollten sie ihre Lebenspartnerschaft begründen. Weil sie das Meer, den Wind, die fantastischen Wolkenbildungen und ausgedehnte Spaziergänge am Wasser lieben, haben sie im Internet nach einer passenden Möglichkeit für ihr Vorhaben gesucht und sind mit dem Leuchtturm „Kleiner Preuße“ im Nordseebad Wremen fündig geworden.

Es war ein strahlend schöner Sommertag, um den Leuchtturm wehte eine leichte Brise, das Meer hatte sich zurückgezogen, so dass im Watt Wanderer unterwegs sein konnten. Auf der Galerie wehte die Hochzeitsfahne und der Standesbeamte Hans Hey hatte im Leuchtturm alles für die Begründung der Lebenspartnerschaft vorbereitet. Pünktlich um 11:30 Uhr konnte die Zeremonie beginnen. Anne und Yvonne gaben sich das Ja-Wort, Ringe besiegelten den Bund für’s Leben und mit bewegenden Worten sprachen sie von ihrer Liebe und der gemeinsamen Zukunft. Der Name Naumann wurde als Familienname festgelegt. Bereits vor 15 Jahren hatten sich Anne und Yvonne Naumann kennengelernt, dann verloren sie sich aus den Augen. Vor 4 1/2 Jahren trafen sie bei Freunden wieder zusammen. Seit dieser Zeit leben sie in einer Beziehung.

Der Heimatkreis und das Leuchtturmteam wünschen Anne und Yvonne Naumann für den gemeinsamen Lebensweg eine gute Partnerschaft mit viel Glück und Freude.