Küstenidylle zur Hochzeit


Getraut am 22. Juli 2015 | Kategorie(n): Trauungen 2015

In einem Leuchtturm wollten Hanna Ginzel und Guido Arndt sehr gerne heiraten. Im Internet haben sie den „Kleinen Preußen“ an der Wurster Nordseeküste entdeckt und ihn für sich als Hochzeitsort ausgesucht. Und sie wurden nicht enttäuscht, sondern sie waren begeistert von ihrer Entscheidung. Ihr Hochzeitstermin war am 22. Juli 2015 morgens um 9.45 Uhr. Und an diesem Tag wurden sie von strahlendem Sonnenschein am kleinen Hochzeitsturm empfangen. Dort herrschte zu früher Stunde eine himmlische Ruhe, die auch ein etwas aufgeregtes Brautpaar und die beiden Trauzeugen Stefan und Sarah wieder beruhigte.

Auf der Trauebene wurden sie von der Standesbeamtin Bianca Marjenhoff aufs herzlichste begrüßt, die dann mit ihrer Traurede für eine schöne romantische Stimmung sorgte. Und daher glitzerten auch einige Freudentränen in den Augen der Braut als nach dem Ja-Wort die Ringe angesteckt wurden. Der gemeinsame Name des Paares lautet jetzt Arndt und schon bald werden sie eine kleine Familie sein, denn schon Ende August erwarten sie Nachwuchs. Zu ihrer Hochzeit waren sie einige Tage vorher aus Selm in der Nähe von Dortmund in den Norden gereist. In der Ortsmitte von Wremen hatten sie im Haus „Wremer Deel“ eine Unterkunft angemietet. Einen Tag vor der Hochzeit besichtigen sie schon mal den Leuchtturm und sie waren ganz angetan von der Lage direkt am Kutterhafen und dem Strand in der Nähe. Mit einem Eintrag ins Hochzeitsbuch bedankte sich das Paar für die schöne Trauung. Zusammen mit ihren Trauzeugen genossen sie noch die weite Sicht aufs Wattenmeer mit den vorbeiziehenden Schiffen auf der Weser.

Und dann ging es rüber ins „Siebhaus“, das nur einige Meter vom Leuchtturm entfernt liegt, um sich ein wenig zu stärken und auf die Hochzeit anzustoßen. Den Hochzeitstag wollten sie bei dem herrlichen Sommerwetter am Deich genießen und am Abend mit einem leckeren Essen ausklingen lassen, bevor es am nächsten Tag wieder in Richtung Heimat geht.

Das Leuchtturmteam und der Wremer Heimatkreis wünscht dem Brautpaar und dem zu erwartenden Nachwuchs viel Glück für die gemeinsame Zukunft.