Bereit für den gemeinsamen Törn durchs Leben


Getraut am 4. September 2015 | Kategorie(n): Trauungen 2015

Bei stürmischem Spätsommerwetter haben am 4. September 2015 die beiden Wremer Kerstin Stüvecke und Ralf Heinz im Leuchtturm „Kleiner Preuße“ geheiratet. Sie sind zwar nicht in Wremen geboren, aber kennen sich und den Ort schon aus Kindertagen. Denn sie haben zusammen mit ihren Eltern und Großeltern jedes Jahr die Sommermonate auf dem Campingplatz am Wremer Deich verbracht. Als junge Erwachsene ging dann aber jeder beruflich und auch privat erst einmal eigene Wege.

Nach vielen Jahren haben sie wieder zusammen gefunden und dabei ist der berühmte Funke, den man Liebe nennt, übergesprungen. Seit einigen Jahren leben Kerstin und Ralf nun schon zusammen in Wremen und haben bemerkt, dass sie viele gemeinsame Interessen haben. Sie lieben sie Wurster Nordseeküste, gehören zu den Sportschippern und fahren in der Freizeit oft mit ihrem Hobbykutter „Erpel“ hinaus um Krabben zu fischen. Und so lag es natürlich auch nahe das sie im kleinen Leuchtturm von Wremen heirateten. Im Beisein von Familie und Freunden wurde die Trauung von der Standesbeamtin Bianca Marjenhoff vollzogen. Nach der stimmungsvollen Traurede und dem Ja-Wort des Brautpaares klatschten die Gäste kräftig Beifall.

Beim Verlassen des Hochzeitsturmes warteten schon einige Überraschungen auf das frisch getraute Ehepaar. Sie wurden von den jüngsten Gratulanten mit einem Blütenregen überrascht. Die Familie, Freunde und Nachbarn waren zum Gratulieren aufgestellt und überreichten Rosen und Geschenke. Die Sportschipper bildeten ein Spalier mit Paddeln und das Brautpaar musste hindurch schreiten und am Ende einen dicken Tampen durchtrennen. Und so war der Weg frei für den Törn durch ein gemeinsames Leben. Das Paar ließ es sicht nicht nehmen mit allen Gratulanten die sich am Leuchtturm eingefunden hatten, auf diesen schönen Anlass anzustoßen. Dabei bedanken sie sich für die vielen Glückwünsche und Überraschungen. Am nächsten Tag wurde dann im „Schützenhaus Wremen“ die Hochzeit mit vielen Gästen tüchtig gefeiert.

Das Team des Leuchtturms und der Wremer Heimatkreis gratulierten ganz herzlich und wünschen Kerstin und Ralf eine glückliche gemeinsame Zeit.