Erwartungsvolle Spannung


Getraut am 22. September 2017 | Kategorie(n): Trauungen 2017

Die Hochzeitsfahne auf dem Leuchtturm Kleiner Preuße flatterte aufgeregt im Morgenwind und die Aufschrift „Just Married“ zeigte an, dass hier gleich etwas Bedeutsames geschehen wird.
Aber noch war diese Ankündigung verfrüht, denn der offizielle Trauungstermin für Verena Krieger und Dr. Christian Becker aus Essen stand erst noch bevor. Pünktlich um 11:00 Uhr saß dann das Brautpaar mit ihrer 3jährigen Tochter Pauline in erwartungsvoller Spannung vor der Standesbeamtin Bianca Marjenhoff, um sich von dieser ihre weitere gemeinsame Zukunft auch gesetzlich als künftige Eheleute besiegeln zu lassen. Obwohl ganz aus Essen angereist, war doch auch eine stattliche Anzahl von Familienangehörigen und Freunden mit anwesend, um sich persönlich davon zu überzeugen, dass die beiden entscheidenden Ja-Worte auch klar verkündet wurden, was dann auch ohne Probleme geschah.

Beim Verlassen des Leuchtturms wurde das nun frisch getraute Paar von den drei Blumenmädchen Marlene, Josefine und Pauline mit einem Regen von Rosenblüten begrüßt.
Außerdem wartete auch noch eine körperliche Herausforderung auf sie, wie die Bilder zeigen.
Der heutige 22. September hatte für das Brautpaar in zweierlei Hinsicht eine besondere Bedeutung, denn auf den Tag genau vor 20 Jahren lernten sich beide während ihres Studiums zu Bauingenieuren in Bochum kennen und lieben.

Während eines Aufenthaltes auf der Insel Sylt machten sie Bekanntschaft mit dem dortigen Leuchtturm und spontan kam der Gedanke auf, so ein Leuchtturm wäre doch für uns der ideale Trauungsort. Bei anschließenden Recherchen im Internet ging dann der Kleine Preuße unter vielen Mitbewerbern als eindeutiger Favorit hervor. Letzte Klarheit aber brachte ein persönlicher Besuch in Wremen, wo beide von dem schmucken Erscheinungsbild des Leuchtturms und der Wurster Nordseeküste insgesamt begeistert waren.