Jetzt geht das Leben richtig los!


Veröffentlicht/Getraut am 21. Juli 2018 | Kategorie(n): Trauungen 2018

Er war schon lange ihr Chef, Jeannette und Dieter verstanden sich auch gut, aber dann kam ein Moment im letzten Jahr, wo sie ein Paar wurden. Beide waren bereit, ihr bisheriges Leben aufzugeben, in dem sie keine Zufriedenheit mehr fanden. Sie haben beide vieles hinter sich gelassen, um ihr gemeinsames Leben aufzunehmen.

Dieter fährt gern Motorrad und Jeannette wollte mit ihm auf Tour gehen. Dazu wollte sie den Motorradführerschein machen. Daraus wurde aber nichts mehr. Auf einer gemeinsamen Reise mit Dieter nach Ägypten fand sie das Essen dort schrecklich und litt dauernd unter Übelkeit. Es lag aber nicht am Essen, Leon kündigte sich schon an. Auf einmal musste alles ganz schnell gehen mit dem neuen Leben: Scheidung, neue Wohnung und anmelden zur Trauung. Die Küste und ein Leuchtturm sollten es sein, denn sie fühlen sich beide am Meer sehr wohl. Da kam ihnen unser kleiner Preuße gerade recht. Immerhin ist Dieter ja auch Norddeutscher, den es berufsmäßig mal ins Rheinland verschlagen hat. Auch Leon hatte es eilig, eigentlich sollte er noch ganz gemütlich in Jeannettes Bauch bei der Trauung dabei sein, aber er kam früher, so dass er schon alles live miterleben konnte. Der neuen kleinen Familie gefällt es so gut im Norden, dass sie erwägt, nach der bald zu erwartenden Berentung von Dieter hierher umzuziehen. Naja mal sehen, ob Leon dann schon in die Tjede-Peckes-Schule eingeschult wird.