Der NDR zu Gast am Kleinen Preußen


Veröffentlicht/Getraut am 28. Juli 2018 | Kategorie(n): Allgemein

Hoher Besuch vom NDR-Rundfunk hatte sich angekündigt und wurde am 26.07.2018 am Leuchttürm begrüßt. Der Umstände waren ideal. Bestes sonniges Küstenwetter, eine standesamtliche Trauung und viele ehrenamtliche Mitglieder des Wremer Heimatkreises waren anwesend.

Die Journalistin Frau Alexa Hennings war ab 10:00 Uhr startklar und interviewte Willy, Knipersin Ute, die Standesbeamtin Bianca, Henning, Leuchtturmwärter und natürlich das Paar, das an diesem Tag getraut wurde. Natürlich spielte die Geschichte, der Wiederaufbau und die Arbeit des Heimatkreises in den Gesprächen eine wichtige Rolle.
Um ca. 13:15 Uhr Hochwasser, die Fischer kamen um die Mittagszeit vom Fang zurück. Auch dort haben wir für einen kleinen Beitrag Kontakte bei Olaf Schmidt geknüpft.

Aus dem Material soll nun eine Reportage von etwa 30 Minuten Länge erstellt werden. Der Sendetermin auf NDR Info wird am 14.10.2018 um 06:30 Uhr und 17:30 Uhr sein, kann aber danach auch über einen Podcast angehört werden.

Wir sind schon jetzt gespannt!